Nach Unfall bei Roth: Geisterfahrer in hellem Audi gesucht

9.2.2016, 17:30 Uhr

Kurz vor 12 Uhr war der Audi-Fahrer auf der falschen Fahrbahn in Richtung Schwabach unterwegs. Zwischen Roth und Rednitzhembach kam es dann zu einem Unfall: Der Fahrer eines VWs musste dem Geisterfahrer ausweichen und stieß dabei mit seinem Wagen gegen die Mittelleitplanke. Der Falschfahrer ignorierte den Unfall und setzte seine Fahrt fort.

Der 48-jährige VW-Lenker wurde bei dem Ausweichmanöver nicht verletzt, an
seinem Fahrzeug entstand nach Polizeischätzung jedoch ein Schaden von rund
3.000 Euro. Auch die Leitplanke wurde bei dem Unfall beschädigt, dieser Schaden liegt bei etwa 500 Euro.


Bisher ist bekannt, dass dem Audi mehrere Fahrzeuge entgegen kamen.
Die Polizei ermittelt aktuell noch, ob auch weitere Fahrer gefährdet wurden.
Der Geisterfahrer ist in einem Audi, Modell A3 oder A4 in der Farbe Weiß oder Silber unterwegs gewesen. Laut Polizei hat der Wagen ein Schwabacher Kennzeichen, also das Buchstabenkürzel SC.

Die Polizeiinspektion Feucht bittet Zeugen oder Geschädigte, die den Verkehrsunfall beobachtet haben oder Angaben zu dem Falschfahrer machen können, sich unter der Telefonnummer 09128 9197-214 zu melden.