Nur Bastian Herbert gab den TV-Jungs kontra

15.6.2016, 16:12 Uhr
Nur Bastian Herbert gab den TV-Jungs kontra

© Foto: privat

Die Burgstädter starteten mit zwei souveränen 5:0-Siegen gegen den TV Ebermannstadt und den TSV Neutraubling. Vom SV Nordendorf wurden die Jungs schon mehr gefordert, am Ende gab es aber ebenfalls ein 5:0, das aber deutlich knapper und umkämpfter war. Sowohl Hannes Hörmann als auch Sebastian Hegenberger gewannen je ein Spiel im Entscheidungssatz.

Mit dem TSV Etwashausen um Spitzenspieler Bastian Herbert wartete am zweiten Tag der härteste Konkurrent. Bastian Herbert setzte sich in den besten Spielen des Turniers vor den begeisterten Zuschauern sowohl gegen Hannes Hörmann als auch gegen Sebastian Hegenberger knapp durch. Da aber die anderen Spieler aus Etwashausen den Hilpoltsteiner Cracks Reichart, Hörmann und Hegenberger alle nicht das Wasser reichen konnten, ging auch hier der Sieg mit 5:2 an die Burgstädter.

Nur ein Spitzenspieler

Im Spiel gegen den südbayerischen Meister Ingolstadt-Unsernherrn, der mit Marcel Friedberger nur einen ihrer zwei Spitzenspieler dabei hatte, ließen die Hilpoltsteiner Jungs nichts mehr anbrennen und siegten ebenfalls mit 5:0, wobei Hörmann und Hegenberger mit tollem Tischtennis ihre Spiele gegen Friedberger knapp gewannen. Moritz Reichart setzte sich ziemlich deutlich durch.

Keine Kommentare