Ölwanne als Verräter

5.7.2015, 13:01 Uhr

Über die Verkehrsinsel nach dem Ortseingang von Belmbrach war ein 62-Jähriger mit seinem VW Golf gefahren und hatte dabei das Verkehrszeichen beschädigt. Eine Zeugin verständigte die Polizei über den flüchtenden Unfallverursacher.

Bei dem Unfall war die Ölwanne seines Wagens aufgerissen — die Ölspur führte dann direkt bis zur Wohnung des Unfallverursachers.

Ermittlungsverfahren

Die Polizisten maßen bei dem Fahrer einen Alkoholwert von 0,63 mg/l. Wegen des unerlaubten Entfernens von der Unfallstelle und seiner Alkoholisierung wurde gegen den Fahrer ein Ermittlungsverfahren eingeleitet.

Gleich an Ort und Stelle musste er den Beamten seinen Führerschein aushändigen. Der Schaden, der insgesamt verursacht wurde, dürfte sich auf etwa 2000 Euro summieren.

Keine Kommentare