Hundeschwimmtag zum Abschluss der Badsaison

22.9.2017, 06:00 Uhr
Hundeschwimmtag zum Abschluss der Badsaison

© Foto: Gemeinde Thalmässing

Während es den meisten Schwimmern bei den derzeitigen Temperaturen ohnehin schon zu kalt ist, um sich ins kühle Nass des Thalmässinger Freibads zu stürzen, dürfen sich Hundebesitzer samt ihren Schützlingen freuen: Auf sie wartet am Samstag, 23. September, ein reiner "Hundeschwimmtag".

Bereits zum zweiten Mal bietet die Gemeinde dieses ungewöhnliche Freizeit- und Beschäftigungsangebot an.

Die meisten Hunde lieben das Schwimmen; und tun dies gerne auch in der Gesellschaft von Artgenossen. Darüber hinaus ist es tatsächlich ein gesunder "Sport" für die Vierbeiner.

In den Becken befindet sich kein Chlorwasser mehr, das die oft empfindliche Haut der Vierbeiner angreifen könnte.

Die (zweibeinigen) Badegäste muss es aber deshalb nicht vor der nächsten Saison grausen. Denn wie jedes Jahr wird das Freibadwasser, das über den Winter im Becken bleibt, vor Beginn der neuen Badesaison komplett abgelassen; dann werden Böden und Wände desinfiziert und komplett neu gestrichen, ehe neues Badewasser eingelassen wird.

Zurück zum Hundeschwimmen am Samstag: Hier ist das Becken tatsächlich allein den Vierbeinern vorbehalten.

Das Freibad ist an diesem Tag für Hunde und ihre Besitzer von 10.30 bis 15 Uhr geöffnet. Auch der Kiosk öffnet nochmals seine Pforten. Zuschauer sind willkommen, ein Mitarbeiter der Gemeinde informiert gerne über die alljährlichen Hygienestandards und die anstehende Reinigung.

Informationen in der Gemeindeverwaltung unter Telefon (0 91 73) 9 09-24 oder auch auf der Homepage www.thalmaessing.de

Keine Kommentare