Pascal Weidmann wird Spielertrainer in Großweingarten

12.5.2015, 18:30 Uhr
Pascal Weidmann wird Spielertrainer in Großweingarten

© Foto.: Giurdanella

Nach dem bereits besiegelten Abstieg der Kirschendörfler aus der Kreisliga West wird in der Kreisklassen- Saison 2015/16 Pascal Weidmann als neuer Spielertrainer fungieren. Der 25-Jährige stammt aus dem Rother Ortsteil Pfaffenhofen und hat schon für die TSG Roth, den 1. FC Schwand und den TSV Kornburg die Fußballstiefel geschnürt. Derzeit ist er noch beim SV Seligenporten II (Landesliga) unter Vertrag.

Umfeld überzeugte

„Auf der Suche nach einer neuen Herausforderung kam der Kontakt mit dem SV Großweingarten zustande. Vor allem die Kameradschaft und das Umfeld, das man hier vorfindet haben mich überzeugt. Ich freue mich auf die neue Aufgabe und danke den Verantwortlichen für ihr Vertrauen“, so Pascal Weidmann in einer ersten Stellungnahme.

Weiterhin wird beim SV Großweingarten Florian Böckler als Co-Trainer und Spielleiter dem neuen Trainer Pascal Weidmann zur Seite stehen. Der Aufbau und die Festigung  einer kompakten und spielstarken Kreisklassenmannschaft zählen zu den Kernaufgaben des neuen Gespannes.

Keine Kommentare