Pfingstmarkt in Thalmässing lockte erneut an

25.5.2015, 16:36 Uhr
Pfingstmarkt in Thalmässing lockte erneut an

© Foto: Viola Bernlocher

Der größte Markt im Landkreis. Diesen Titel hat der Pfingstmarkt der Marktgemeinde verdient. Bei gutem Wetter wie an diesem Pfingstmontag drängen sich Einheimische und Auswärtige um die Stände der Fieranten, lassen sich „Blitzscharf“ zum Schere, Messer, Sichel schärfen zeigen, oder doch lieber den Hobel für Karotte, Radi oder Kohlrabi. Ähnlich geschickt preisen zwei Herren ihre Autopolitur an.

Ebenfalls polieren lassen können die Besucher sich die Schuhe vom Schuhputzer, der auf einem Hocker sitzt, ein Schemel für die Kundenfüße vor ihm.

Auf der Gewerbeschau an der Thalach präsentieren sich die Thalmässinger Firmen: Bau, Gartenbau, Forstwirtschaft, Kinderreiten und noch viel mehr. Allerlei für Garten und Haus gibt es natürlich auch. Gundel-Pfannen, selbstgeflochtene Körbe, Gartendeko, Gemüsepflanzen. Schneebesen, Kochlöffel, Küchenschürzen, Arbeitskleidung, Hüte.

Etwas weitergeschoben von der Menge landet man an der Süßkram-Ecke, der Duft nach Zuckerwatte wabert lockend vorbei, ein paar Kinder drängen sich am Stand mit den Gummibären.  Der Markt Thalmässing präsentiert sich mit einem eigenen Stand, zeigt seine Wanderwege und hat dazu auch gleich einen alten Grenzstein auf Rollen geschraubt.

Keine Kommentare