Pkw machte sich selbstständig

9.5.2016, 10:57 Uhr

Am Sonntagnachmittag stellte ein 29-Jähriger aus Weißenburg bei bestem Frühsommerwetter sein Auto auf einem Parkplatz nahe des Klettergartens in Enderndorf am See ab. Der Mann hatte zwar die Handbremse angezogen, aber offenbar nicht fest genug. Zudem war kein Gang eingelegt. Auf dem abfallenden Gelände begann das Auto kurze Zeit später sich selbstständig zu machen und rollte langsam nach unten weg, prallte dann gegen eine hölzerne Begrenzung und letztlich gegen einen stehenden Peugeot.

Dies erwies sich im Nachhinein betrachtet als Glücksfall. Wäre das außer Kontrolle geratene Gefährt nicht dagegengefahren, wäre es wohl unweigerlich auf die Liegewiese am Ufer des Igelsbachsees zugesteuert. Dort tummelten sich bei herrlichstem Frühsonnenwetter viele Besucher.

Verletzt wurde so gottseidank niemand. Der Sachschaden beläuft sich auf ca. 10000 Euro.

Keine Kommentare