Polizei nimmt durch Zufall Marihuana-Pärchen hoch

25.10.2016, 14:24 Uhr

Gegen 9.30 Uhr rückte eine Streifenbesatzung der Polizeiinspektion Schwabach in die Bogenstraße aus. Dort sollte es zwischen einer 26-jährigen Frau und ihrer Mutter zu einer körperlichen Auseinandersetzung gekommen sein.

Während die Polizeistreife den Sachverhalt überprüfte, kam der Lebensgefährte der 26-Jährigen hinzu. Als der 20-Jährige die Beamten erblickte, ergriff er unvermittelt die Flucht. Die Polizisten konnten den Flüchtigen stellen und erkannten kurz darauf den Grund seines Fluchtversuchs. Der junge Mann wurde per Haftbefehl gesucht und führte zudem eine größere Menge Marihuana in seinem Rucksack mit.

In der Folge stellte sich heraus, dass auch die 26-jährige Frau Marihuana bei sich aufbewahrte. Insgesamt beschlagnahmten die Beamten bei dem Pärchen mehrere hundert Gramm der Droge. 

Neben einer Anzeige wegen Körperverletzung muss sich die 26-jährige Frau nun gemeinsam mit ihrem Lebensgefährten wegen des Besitzes von Betäubungsmitteln verantworten, wie die Polizei mitteilt. Der 20-Jährige wurde wegen des bestehenden Haftbefehls einem Ermittlungsrichter vorgeführt. 


Hier geht es zu allen Polizeimeldungen des Tages.