Profis und 3F-Staffeln lassen den See brodeln

30.5.2016, 16:34 Uhr
Profis und 3F-Staffeln lassen den See brodeln

© Foto: privat

Der Memmert Rothsee Triathlon präsentiert sich 2016 mit einigen Neuerungen. „Unser Grundkonzept bleibt, aber ein paar Dinge haben wir überarbeitet, um den Wünschen unserer Teilnehmer noch besser entsprechen zu können“ so Kräker.

So werden neben dem Leistungssport künftig auch Familie und Breitensport am Rothsee groß geschrieben. „3 F-Staffeltriathlon“ heißt das Rezept, das der Memmert Rothsee Triathlon seinen Teilnehmern hierzu verordnet. „3 F“ steht für „Familie, Freunde und Firmen“, die Dosierung ist so einfach wie erfolgversprechend. Jeder trägt in der Staffel das bei, was er halt am besten kann. „Jeder, das ist eben der Arbeitskollege, der Bruder oder der beste Kumpel, wie es halt grad passt.

Neu ist auch der „Volkstriathlon“, der die bisherige Sprintdistanz ablöst. Ein weiterer Baustein, mit dem der Rothsee Triathlon den Hobby- und Freizeittriathleten eine attraktive Wettkampfbühne bieten möchte.

„Natürlich lebt der Memmert Rothsee Triathlon auch von den Profiathleten, die Jahr für Jahr bei uns vorbeikommen und das Publikum mit großartigen Leistungen begeistern," so Kräker. Um für die Elitesportler attraktiv zu bleiben, hat man dieses Jahr die Preisgelder signifikant erhöht. „Diesen Wettbewerb mit anderen Triathlonveranstaltungen um die Topstarter wollen wir uns unbedingt stellen, das sind wir den Fans am Rothsee schuldig,“ erläutert Kräker. Für Anja Beranek ist das erhöhte Preisgeld wohl weniger der Ausschlag, warum sie auch dieses Jahr wieder dabei ist. Ihr gefällt der Memmert Rothsee Triathlon einfach wahnsinnig gut, wie sie vergangenes Jahr in einem Interview begeistert sagte – das allein ist schon Motivation genug.

Mit der Würzburgerin Carolin Lehrieder dürfen die Veranstalter eine weitere Top-Athletin am Rothsee begrüßen. Bei den Herren werden die Augen wohl besonders auf Henry Beck vom HSV Weimar sowie Sebastian Neef vom Skinfit Racing Tri Team gerichtet sein. Mit Lasse Ilbert vom Team Arndt sowie weiteren Lokalmatadoren finden sich zudem viele starke Landkreisstarter im Teilnehmerfeld. An Prominenz fehlt es am Rothsee also auch dieses Jahr wieder nicht.

Für diejenigen, die sich mit Beranek & Co. im direkten Vergleich über die Kurzdistanz messen wollen, es bis jetzt jedoch noch nicht ins Anmeldeportal geschafft haben, ist Eile geboten. Allzu viele Startplätze gibt es nicht mehr. Weitere Infos und Anmeldung unter www.rothsee-triathlon.de.

Keine Kommentare