Pyraser Brauereifest mit Kastenlabyrinth und Maßkrug-Schieben

15.6.2015, 17:57 Uhr
Pyraser Brauereifest mit Kastenlabyrinth und Maßkrug-Schieben

© Tobias Tschapka

Gezahlt wurde einmal mehr mit dem „Pyraser Taler“. Gefeiert wurde bei idealem Wetter. Zwar sah es kurzfristig mal nach Gewitter aus, aber es blieb bis spät in die Nacht trocken und warm. Musikalisch begleitet wurde der erste Tag von den jugendlichen „Fexern“ mit Tuba, Trompete und einem Kuhlo-Flügelhorn, am Abend schließlich fielen „Die Frankenräuber“ in dem großen Feststadl ein.

Kaiserwetter auch am Sonntag, als das Brauereifest mit einem Country-Frühschoppen mit der Band „Texas Rooster“ begann. Am Nachmittag legte schließlich die Blaskapelle Berngau los, und auch die Thalmässinger Goißlschnalzer hatten ihren Auftritt.

Der Klassiker eines jeden Brauereifestes ist das große Kastenlabyrinth, in dem auch in diesen Jahr niemand verloren ging. Außerdem gab es unter dem Motto „Gruß aus Pyras“ einen Selfie-Fotowettbewerb, bei dem die Besucher vor einer gemalten ländlichen Idylle posieren konnten. Die witzigsten Fotos mit den meisten „Likes“ auf facebook werden prämiert.

Spannende Wettkämpfe bot außerdem die Wurfbude, das erstmals durchgeführte virtuelle Wildschwein-Schießen (Ähnlichkeiten mit dem legendären Moorhuhnschießen waren dabei nicht zu übersehen), oder das Maßkrug-Schieben, bei dem sich zeigte, dass sich die schweren Krüge längst nicht nur zum Bierkonsum eignen. Stündlich wurden Führungen durch die Brauerei angeboten, was vor allem die technikinteressierten Besucher begeisterte.

 

1 Kommentar