"Regenbogen"-Kinder feierten mit Sternen und Planeten

12.5.2015, 18:55 Uhr

© Foto: Jürgen Leykamm

Eine „schöne galaktische Zeit“ hatte Einrichtungsleiterin Sabine Ronge noch gewünscht, bevor es den Start der „Regenbogenrakete“ dann buchstäblich verhagelte. Doch schon nach einer halbstündigen Zwangspause konnte „Kapitän Ronge“ erneut zum Countdown rufen.

Den Flug in die Tiefen des Alls wollten sich dabei viele findige Buben und Mädchen nicht entgehen lassen. So tummelte sich bald ein ganzes Team von Experten in dem Gefährt, das sich zur Erforschung der unendlichen Weiten aufmachen sollte.

Zurück auf der Erde blieben die Gäste und Mitwirkende des Frühlingsfestes, die dort mit einem Sonne-Mond-Erde-Tanz die Bewegung aller drei Himmelskörper unseres Sonnensystems tänzerisch nachzeichneten. Beim galaktischen Quiz testeten die Kinder dann, ob die Besucher auch so gut Bescheid wissen.

Viel Spaß für die Kleinen gab es am Frühlingsfest dann an den verschiedenen Spielstationen. Da galt es Sterne zu schnappen oder ein TangramPuzzle aus ihnen zu lösen. Für Weltallstürmer empfahl sich als Training der Astronauten-Hindernislauf.

Aufführungen einer Tanzgruppe von Nadia Barotti, einer Instrumentalgruppe von Heiner Maurer (der auch seinen „Blechhaufen“ erklingen ließ) rundeten das Fest ab, bei dem bei Kaffee, Kuchen und buntem Buffet auch fürs leibliche Wohl bestens gesorgt war.

 

Keine Kommentare