Rosenmontags-Disco in der Hilpoltsteiner Stadthalle

28.2.2017, 17:23 Uhr
Rosenmontags-Disco in der Hilpoltsteiner Stadthalle

© Foto: Tobias Tschapka

Und die Veranstalter vom Arbeitskreis "Jugend" der Stadt zeigten sich erfreut, dass sie, grob geschätzt, die gleiche Anzahl von maskierten oder nicht maskierten Partygängern wie vor zwei Jahren begrüßen durften. Zuletzt entwickelten sich die Besucherzahlen leicht rückläufig, deshalb entschloss man sich dazu, mit der Party einmal zu pausieren.

Die Neuauflage lockte mit einem leicht veränderten Konzept. Zwar unterhielt, wie immer, der altbewährte "DJ Jochen WS" alias Jochen Gürtler die jugendliche Schar mit flotter Faschings- und Stimmungsmusik, aber es gab neben dem Partymotto "Neon" auch drei Showeinlagen, denn "einfach nur Musik auflegen langt heute nicht mehr", meinte Marco Christoph, Sprecher des Arbeitskreises "Jugend".

Streetdance

So präsentierte die Karate-Abteilung der Sportfreunde Hofstetten eine kampfsportliche Einlage, gefolgt von zwei tänzerischen.

Rund 20 ganz in Schwarz gekleidete und mit Neonhosenträgern ausstaffierte Mädels zeigten unter der Leitung von Corinna Wettemann einen "Streetdance" und die Juniorengarde des Rother RCV präsentierte einen Schautanz zum Thema "Korallenriff".

 

Keine Kommentare