Roth: Betonmischer auf Abwegen

13.9.2016, 13:53 Uhr

Der Fahrer des Betonmischfahrzeuges war von Belmbrach kommend Richtung Overfly unterwegs, als er auf gerader Strecke aus bislang ungeklärter Ursache zunächst knapp rechts ins Bankett geriet und rund 100 Meter entlang rutschte. Um nicht mit den Leitpfosten zu kollidieren, bremste der Mann seinen Lastwagen stark ab, was allerdings dazu führte, dass der Lastwagen nach links ausbrach und im Straßengraben landete. Dort rammte das Fahrzeug noch einige Bäume, ehe es schließlich zum Stehen kam. Um den Lkw bergen zu können, musste die alarmierten Feuerwehren aus Belmbrach und Kiliansdorf erst einen der Bäume komplett fällen.

Der Fahrer hatte doppeltes Glück im Unglück: Zum einen war ihm kein Auto entgegen gekommen, zum anderen blieb der 33-Jährige aus Fürth trotz der recht spektakulären Rutschpartie seines Betonmischers unverletzt. Der Schaden am ramponierten Lkw dürfte im hohen vierstelligen Bereich liegen, der im Wald angerichtete Schaden muss erst noch ermittelt werden.