Roth: Jugendlicher schlug auf der Kerwa zu

13.8.2017, 17:09 Uhr

Am Samstagabend wurde eine Polizeistreife auf den Festplatz gerufen. Dort beschimpfte und beleidigte ein betrunkener 16-Jähriger aus Heideck einen 17-jährigen Rother nicht nur auf unflätige Weise. Unvermittelt "verpasste" der Jugendliche seinem Gegenüber auch noch einige Boxschläge. Die Polizeistreife ging dazwischen und führte bei dem jungen Aggressor einen Alkoholtest durch. Dieser ergab einen stattlichen Wert von rund 1,6 Promille. Es wurde ein Ermittlungsverfahren eingeleitet.

Am selben Abend kontrollierte die Rother Polizei rund um den Festplatz routinemäßig eine Reihe von Fahrzeuglenkern.

Dabei wurde ein 28-jähriger Autofahrer aus dem nördlichen Landkreis mit 0,6 Promille erwischt. Auf den verhinderten Pkw-Lenker kommen nun eine saftige Geldbuße sowie ein Monat Fahrverbot zu.


Hier geht es zu allen aktuellen Polizeimeldungen.