Roth: Rätselraten in der Arrestzelle

18.8.2014, 17:27 Uhr
Roth: Rätselraten in der Arrestzelle

© Foto: dem

Wo ist der Schmuck hingekommen? Und wo hat sich der Übeltäter Dr. Struppek versteckt? Interessiert und neugierig geben sich die Kinder große Mühe, die gesuchten Gegenstände oder Personen auf den Wimmelbildern zu finden. Gar nicht so einfach. Doch manche „Adler-Augen“ finden dann ganz schnell den verlorenen Ohrring oder entdecken, was auf dem Kinderkarussell gestohlen wurde.

Das Krimirätsel gibt es nach Aussage von Susanne Höcker schon seit rund zehn Jahren. Das Interesse der Ferienkinder ist groß, die Arrestzelle jedoch sehr eng. Deswegen könnten immer nur zehn Kinder an der „Spurensuche“ teilnehmen.

Die passen dann aber alle in den schmalen Raum und Polizist David Saalfelder hat die Zelle sogar abgesperrt. Erst als das Rätsel gelöst war, wurden die kleinen „Kommissare“ wieder entlassen.

Keine Kommentare