Roth: Tankstellenräuber zielt mit Pistole auf Angestellten

22.10.2018, 13:58 Uhr
Roth: Tankstellenräuber zielt mit Pistole auf Angestellten

© Martin Regner

Unter Vorhalt einer Pistole forderte er von dem Angestellten der Tankstelle die Herausgabe von Bargeld. Mit mehreren hundert Euro aus der Kasse sowie Tabakwaren aus einem Verkaufsregal verließ der Unbekannte die Tankstelle und flüchtete.

Die Beute verstaute der Mann in einer Einkaufstasche. Eine von der Polizei unmittelbar eingeleitete Fahndung, in die auch ein Polizeihubschrauber sowie ein Diensthund eingebunden waren, blieb zunächst erfolglos. 

Die Täterbeschreibung lautet wie folgt:

Männlich, rund 40 Jahre alt, etwa 1,85 Meter groß, kräftige Figur, dunkler Teint. Der Täter sprach Deutsch mit ausländischem, vermutlich osteuropäischem Akzent. Er war mit einem schwarzen Tuch maskiert und trug eine schwarze Basecap. 

Zeugen werden gebeten, sich unter der Rufnummer (0911) 2112-3333 mit der Polizei in Verbindung zu setzen. In dringenden Fällen soll der Polizeinotruf 110 gewählt werden.


Hier geht es zu allen aktuellen Polizeimeldungen.