13°C
Samstag, 18.05. - 12:12 Uhr
Login
Info
Anmeldung
Diese Funktion steht nur registrierten Usern zur Verfügung.
Loggen Sie sich bitte hier ein oder registrieren Sie sich kostenlos!
Passwort vergessen
Info
Passwort vergessen
Wenn Sie Ihr Passwort vergessen haben können Sie hier ein neues Passwort anfordern. Geben Sie bitte hierzu Ihre E-Mail-Adresse ein!

E-Mail-Adresse
Druckversion

Schlange in der WC-Schüssel

Schreck für 74-Jährige beim Toilettengang - 23.07.2012 16:24 Uhr

SCHWAND  - Schreck im Bad: Eine 74-jährige Schwanderin wollte am Sonntagmorgen auf die Toilette. Als sie den Deckel anhob, erblickte sie in der Schüssel eine Schlange.

Während die Schlange wieder im Abflussrohr verschwand, trat nach Mitteilung der Polizei auch die Hausbewohnerin vorsichtshalber den Rückzug an und verständigte gegen 10 Uhr die Polizei. Der hinzugerufenen Streife tat das Reptil dann allerdings nicht mehr den Gefallen, sich ganz offen zu zeigen. Also war die Hilfe der Feuerwehr gefragt, die im Garten des Hauses einen Revisionsschacht öffnete und von dort aus das Toilettenabflussrohr fluten konnte.

Endlich aus dem Rohr gespült, wurde das gut einen Meter lange Tier dann von einer sachkundigen Schlangenliebhaberin aus Roth in Obhut genommen, die vorsorglich dazugebeten worden war. Sie klassifizierte das Kriechtier als einen etwa zwei Jahre alten, für Menschen ungefährlichen Königspython.

Die Expertin, die selbst Schlangen hält und auch den Python artgerecht unterbringen kann, erklärte sich bereit, die junge Würgeschlange erst einmal bei sich zuhause aufzunehmen. Bis geklärt ist, wem das Reptil gehört, bleibt es bei Polizei und Gemeinde als „Fundsache“ registriert. 



Ihr Kommentar

Name:
 
 Bitte beachten Sie unsere Netiquette.
Info
Bestätigungswort

Um Ihren Kommentar abzusenden, geben Sie bitte das Bestätigungswort ein. Nicht lesbar? Erzeugen sie durch Klick darauf einen neuen Text.


Themen am Wochenende

Aktueller Zeitungstitel Roth-Hilpolsteiner Volkszeitung
  • Verdruss ohne Ende: Peter Abspacher erklärt, warum das G8 in Bayern nie ganz akzeptiert wurde
  • Der Einsiedler von Bad Abbach: Michael Kasperowitsch hat einen Eremiten besucht
  • Dichter, Revolutionär, Egomane: Eine Sonderseite zum 200. Geburtstag von Richard Wagner
Nachrichten aus der Region
Alle Regionen

10:30 Uhr:

flirt.nbi
Suche wird durchgeführt...

Fußball in der Region
Fußball in der Region
Spielberichte, Statistiken und Hintergründe von der Regionalliga bis zur B-Klasse. Umfassend, aktuell und kompetent.