Schul-Volleyball: Hilpoltsteiner Gymnasiasten Dritte

4.4.2014, 00:00 Uhr
Schul-Volleyball: Hilpoltsteiner Gymnasiasten Dritte

© oh

Jede Schule trat mit zwei unabhängigen Mannschaften an, die jeweils gegen beide Teams der anderen Schulen spielen mussten. Zum Schluss wurden die Punkte der beiden Mannschaften addiert.

Nach der nicht unbedingt erwarteten Qualifikation für dieses Turnier waren die Hilpoltsteiner Mannschaftsbetreuer Andrea Czöppan und Christian Lenzen gespannt, wie sich ihre Jungs auf Bezirksebene schlagen würden. Zwar hatten sie sich in den vergangenen Wochen sowohl in der Technik als auch taktisch stark verbessert, viele andere Schulen starten jedoch mit Vereinsspielern, die naturgemäß einen gewissen Vorsprung haben.

Beide Teams schlugen sich bravourös. Von den zwölf Spielen gewannen die Hilpoltsteiner ganze sechs Begegnungen. Hervorzuheben ist dabei ein Punktgewinn gegen den regelmäßigen Vertreter bei bayerischen Meisterschaften und späteren Turniersieger Georg-Ledebour-Schule Nürnberg.

Noch steht nicht fest, ob die Jungs auch im nächsten Jahr wieder antreten werden, dann in der nächsthöheren Wettkampfklasse Jungen III.
 

Keine Kommentare