Schüler auf Rekordjagd

18.3.2015, 17:28 Uhr
Schüler auf Rekordjagd

© Foto: Tschapka

Schüler auf Rekordjagd

Mit 147 Teilnehmern aus elf Vereinen war das Sportfest sehr gut besucht. So hatten neben dem Gastgeber die TSG 08 Roth, der TSV Röttenbach, der TV Eckersmühlen, der SV Rednitzhembach, der TSV Wendelstein, der TV 48 Schwabach, der TSV Katzwang, der TSV Fischbach, der TSV Ipsheim sowie der TSV Neuburg Teilnehmer ins Rennen geschickt.

Hervorragende Stimmung herrschte bei den Staffelläufen über 4x1 Runde sowie bei den Läufen über vier, sechs oder acht Runden, als die Eltern und Betreuer den Leichtathletik-Nachwuchs lautstark anfeuerten. Doppelsiege gab es für Linus Kremling (M8, Sprint und Runden, TSV Wendelstein), Justus Kuhl (M 9, Sprint und Runden, TV 48 Schwabach), Jakob Eberler (M12, Runden und Kugelstoßen, TSV Röttenbach), Isabella Neumann (W 6, Sprint und Runden, TSG 08 Roth), Emma Hofmair (W7, Sprint und Runden, TV Eckersmühlen), Liah-Soline Gerich (W8, Sprint und Runden, TSV Neuburg), Tuana Skowronek (W9, Sprint und Runden, TSV Katzwang), Inga Winters (W12, Sprint und Hochsprung, TSG 08 Roth). Einziger Dreifachsieger der Veranstaltung war Nils Kremling vom TSV Wendelstein. Er siegte im Sprint und Rundenlauf in seiner Altersklasse M11 und sichert sich dann noch den Hochsprung-Sieg mit guten 1,28 Metern bei den Schülern M12.

Eine „Macht“ für sich war bei den Staffeln über 4x1 Runde das große Team des TSV Katzwang, das mit über 30 Athleten nach Büchenbach kam. Die Katzwanger holten sich von sechs möglichen Siegen gleich drei und hatten damit die Wertung der Mädchen fest im Griff.

Schnelle Jungs

Bei den Jungs landete die LG LKR Roth zwei Siege, während sich Gastgeber Büchenbach über den Staffelsieg ihrer starken Jungs UM10 mit Bittner, Gräfensteiner, Roman und Vogelmann besonders freute.

Die Ergebnisse des 39. Schüler-Hallensportfestes sind online zu finden auf

www.tv21-buechenbach.de

Keine Kommentare