Sehnsucht nach Liebe und anderen Dingen

24.3.2015, 18:47 Uhr
Sehnsucht nach Liebe und anderen Dingen

© Foto: Reinhold Mücke

Dabei war es im Vorfeld gar nicht so einfach, wie Hartmut Lehmann, Vorsitzender des veranstaltenden Kultur- und Verschönerungsvereins (KVV) und „Vater“ der Kabaretttruppe, in seiner Begrüßung bekannte und von einer „schicksalhaften Vorbereitung“ sprach. Rudi Mang fehlte, der in den vergangenen Jahren einer der Garanten des Kabaretts war, „aber auch für ihn und in seinem Sinne spielen wir“, sagte Lehmann. Stefan Schmitzer hatte nun die Rolle des Klaviervirtuosen übernommen. Er begleitete alle musikalischen Vorträge exzellent, nachdem er schon seit einigen Jahren mitwirkte.

„Sehnsucht…“ ist auch der Titel des neuen Programms, und während des Abends konnten die Besucher alle möglichen Sehnsüchte kennen lernen, natürlich auch die nach dem anderen Geschlecht. Die Melodien sind zwar ausgeliehen, die Texte aber stammen alle ohne Ausnahme aus der eigenen Feder, eben „selbst gestrickt“.

Es eine wahre Fülle von Gags, die vom Publikum auch gerne aufgenommen wurden. Da tat sich Bürgermeister Bernhard Böckeler leicht, bei der Premiere den Akteuren auch für dieses Jahr ein enorm hohes Niveau zu bescheinigen.

Keine Kommentare