SG Schwabach/Roth verliert den Anschluss

6.12.2016, 16:56 Uhr
SG Schwabach/Roth verliert den Anschluss

© Salvatore Giurdanella

Bezirksoberliga

SG Schwabach/Roth - TV Bad Windsheim 33:37. Wer nach drei Spielen mit je 35 Gegentreffern gegen den TV Bad Windsheim mit einer Besserung rechnete, wurde böse überrascht. Dabei stand die Null noch für ganze drei Minuten, ehe man den ersten eigenen Anwurf ausführen musste (3:1). Zumindest mit gutem Angriffsspiel konnte man den Aufsteiger in der Anfangsviertelstunde auf Distanz halten (10:6).

Mit der anschließenden Manndeckung gegen Christian Lutsch kippte jedoch das Spiel. Abermals eklatante Schwächen in der Deckung konnten nicht mehr kompensiert werden. Hieraus resultierte ein Fünf-Tore-Lauf der Gäste zum zwischenzeitlichen 10:11. Im offenen Schlagabtausch behielten die Mannen um Torjäger Hufnagel bis zum Ende der ersten Hälfte die Oberhand (15:18).

Nach dem Seitenwechsel wollte die SG das Momentum wieder auf ihre Seite bringen. Wegen dem andauernden kollektiven Tiefschlaf im Deckungsverbund gestaltete sich diese Aufholjagd jedoch kräftezehrend und auch die Verunsicherung wuchs, je länger die Anzeigetafel den Rückstand anzeigte.

Nachdem man mit bis zu sechs Treffern in Rückstand geraten war (27:33), half auch die späte Umstellung auf eine offensive Abwehrformation nicht mehr, um das Spiel noch einmal spannend gestalten zu können. Dafür verwalteten die Kurstädter das Ergebnis zu souverän und besiegelten die zweite Schwabacher Heimniederlage in Folge.

Schwabach/Roth: Willi, Klöpfer; Zschunke (11/7), Reitz (1), Geck (6), Scheibel, Schwarz, Schöner (2), Weress, Götz (4), Reichel (3), Lutsch (6).

Bezirksliga

SG Schwabach/Roth - HG/HSC Fürth 24:31. Die erste Halbzeit verlief genau nach den Wünschen der SG: Sie konnte den Kontakt zu den körperlich starken Fürthern halten und beim 6:4 sogar mit zwei Toren in Führung gehen. Kurz vor der Pause lagen die Schwabacher mit 15:14 vorne, kassierten aber noch den Ausgleich. Zu Beginn der zweiten Hälfte taten sich die SG-Spieler im Angriff sehr schwer. Sie fanden kaum noch Lücken in der Fürther Abwehrreihe oder vergaben die herausgespielten Chancen. In dieser Phase gerieten sie mit 17:22 ins Hintertreffen. Diesen Rückstand konnten die SGler bis zur Schlusssirene nicht mehr aufholen und verloren am Ende mit sieben Toren Unterschied gegen die ungeschlagenen Fürther.

Aus einer guten Mannschaftsleistung, die den Ruf als heimstarkes Team festigte, auch wenn die SG die erste Heimniederlage kassierte, ragte der starke Torwart Pascal Linder heraus, der in der Goldschlägerhalle „wolffte“. Wenn das Team gegen Ansbach eine disziplinierte Leistung abrufen kann, wird es mit positiver Punktebilanz das Jahr abschließen.

Schwabach/Roth: Linder, Haßferter; Bauer (3), Sluik (3), Leist, Krätzig (2), Mari (4), Schwarz (2), Motzelt, Schreckenbach (2/1), Reitz (8/3).

Keine Kommentare