Solide Leistung im Mehrkampf

23.2.2017, 14:29 Uhr
Solide Leistung im Mehrkampf

© Foto: Thomas Teck

Bei der ersten Disziplin, dem 60-Meter-Sprint, fehlte Thomas Heid noch etwas die Spritzigkeit zu Beginn der Saison. Beim Weitsprung machten sich die eingeschränkten Trainingsmöglichkeiten im Winterhalbjahr bemerkbar und Heid übertrat bei den ersten beiden Versuchen. Im dritten ging es um Alles oder Nichts und Thomas landete mit einem optimalen Absprung bei 5,81 Metern in der Grube.

Auch das Kugelstoßen verlief zur Zufriedenheit des Athleten. Den Abschluss des Tages bildete der Hochsprung, bei dem Heid mit 1,78 Meter nur knapp unter seiner Bestleistung blieb.

Tobias Grahl begann den Wettkampf mit einer flotten Sprintzeit, war dann aber mit seinen weiteren Leistungen nicht so recht zufrieden. Er brach deshalb den Wettkampf nach dem ersten Tag ab, war aber im weiteren Verlauf zur Unterstützung seines Trainingskollegen in der Halle. Der dritte Starter der TSG, Thomas Teck, hatte krank passen müssen.

Nur knapp unter Bestleistung

Der zweite Tag des Siebenkampfes begann mit einer soliden Leistung im Hürdensprint, bei dem sich Heid nicht aus dem Rhythmus bringen ließ. Beim Stabhochsprung blieb er mit einer Höhe von 3,70 Metern nur knapp unter seiner Einzel-Bestleistung. Beim abschließenden 1000-Meter-Rennen konnte er bis zur dritten Runde gut mithalten, dann musste er jedoch die beiden vor ihm Platzierten ziehen lassen. Mit 3936 Punkten erreichte er den 16. Platz in einem sehr starken Teilnehmerfeld und konnte mit seinen Leistungen sehr zufrieden sein.

Leistungen (Thomas Heid/Tobias Grahl): 60 Meter (8,14/7,67Sekunden), Weitsprung (5,81/5,65 Meter), Kugelstoßen (8,80/8,37 Meter), Hochsprung (1,78/1,54Meter), 60 Meter Hürden (9,54 Sekunden), Stabhochsprung (3,70 Meter), 1000 Meter (2:58,40 Minuten).

Keine Kommentare