Spalt: 19-Jährige versenkt Audi in der Fränkischen Rezat

18.1.2015, 20:22 Uhr
Spalt: 19-Jährige versenkt Audi in der Fränkischen Rezat

© Freiwillige Feuerwehr Stadt Spalt

Kurz nach ein Uhr war die 19-Jährige auf einer Staatsstraße bei Wernfels unterwegs. Laut Polizei kam sie aus bislang ungeklärter Ursache in einer Linkskurve von der Fahrbahn ab und landete mit ihrem Wagen in dem Fluss.

Sie konnte sich noch vor Eintreffen der ersten Einsatzkräfte selbst aus ihrem Audi befreien und wurde vom BRK versorgt.

Der Wagen wurde mit Hilfe eines Krans aus der Fränkischen Rezat geborgen, was bis in die frühen Morgenstunden dauerte. Öl oder Benzin traten nach Angaben der Feuerwehr nicht aus dem Auto aus. Die Freiwillige Feuerwehr Spalt und Kollegen aus Wernfels übernahmen die Absicherung der Einsatzstelle.