Tautenwind: Haus nach Brand nicht mehr bewohnbar

3.8.2015, 16:12 Uhr
Tautenwind: Haus nach Brand nicht mehr bewohnbar

© Foto: Albrecht

Vermutlich ist das Feuer kurz vor 19 Uhr in der Erdgeschosswohnung des Anwesens in Tautenwind ausgebrochen. Die Wohnung brannte vollständig aus. Auch die darüber liegende Wohnung wurde in Mitleidenschaft gezogen.

Ins Krankenhaus

Der entstandene Schaden beläuft sich nach ersten Schätzungen auf rund 100 000 Euro. Die Ehefrau des Hausbesitzers erlitt einen Schock. Sie musste genauso wie ihr Mann, der sich beim Einwerfen einer Fensterscheibe verletzte, ins Krankenhaus eingeliefert werden.

Die Feuerwehren Heideck und Liebenstadt waren mit rund 40 Feuerwehrkräften vor Ort. Zusätzlich wurde die Feuerwehr Pleinfeld mit Drehleiter angefordert. Ein Feuerwehrmann wurde bei dem Einsatz ebenfalls leicht verletzt.

Die Untersuchungen zur Brandursache durch die Brandermittler der Kriminalpolizeiinspektion Schwabach dauern noch an.