Thalmässing: Mit Pferd und Kutsche durch den Sandkasten

30.10.2018, 16:35 Uhr
Thalmässing: Mit Pferd und Kutsche durch den Sandkasten

© Foto: Kiga

Rund ein Jahr dauerte es, bis das Spielhaus, die hölzernen Pferdchen samt Kutsche, ein nagelneuer Sandkasten und noch vieles mehr realisiert wurden.

Das Ergebnis kann sich sehen lassen. Kein Wunder, dass der Vertreter des Trägers, Pfarrer Frank Zimmer von der evangelischen Kirchengemeinde, die Ausmaße des Spielplatzes als "gigantisch" beschrieb, die fast schon bundesligareif wären.

Der Geschäftsführer der Kindertagesstätten im Dekanat Weißenburg Klaus Neumann bezeichnete Einrichtungsleiterin Ronge als "Motor" der Umgestaltung, die das Projekt auch während ihrer krankheitsbedingen Abwesenheit begleitet habe. Aber auch allen anderen am Projekt beteiligten wie den Eltern, dem Helferkreis Asyl und den ausführenden Firmen galt sein Dank.

Bevor die Mädchen und Jungen nach dem offiziellen Teil begeistert die Leitern des Holzhauses erklommen, sich auf die Holzpferde schwangen und den Sandkasten eroberten, sangen sie zusammen mit ihren Erzieherinnen ein Lied, in dem es hieß : "In unserem Garten, in unserem Garten, ist jetzt ein wunderschönes Spieleparadies…"

Keine Kommentare