Thalmässing: Rechtskurve übersehen

19.8.2014, 16:47 Uhr
Thalmässing: Rechtskurve übersehen

© TK

Der 25-jährige Mann aus Weißenburg war mit seinem Motorrad auf der Staatsstraße von Thalmässing Richtung Waizenhofen unterwegs. Kurz nach dem Ortsende von Thalmässing wollte er einen Pkw überholen und zog leicht nach links, um zu prüfen, ob Gegenverkehr kommt. Dabei nahm er nicht wahr, dass die Straße hier eine leichte Rechtskurve macht und fuhr geradeaus weiter.

In der Folge kam er mit seinem Motorrad nach links von der Fahrbahn ab und prallte gegen einen Wasserdurchlass des Straßengrabens. Durch den massiven Aufprall entstand am Motorrad Totalschaden in Höhe von 15 000 Euro. Der Fahrer erlitt nach einer ersten Diagnose des Notarztes nur leichte Verletzungen. Er wurde zur Untersuchung in die Klinik Eichstätt gebracht.hiz

Keine Kommentare