Thalmässinger Trödelmarkt: Einen Dino für einen Euro

19.6.2016, 18:21 Uhr
Thalmässinger Trödelmarkt: Einen Dino für einen Euro

© Foto: Jürgen Leykamm

Allen voran die Kinder versuchten, für ihre ausrangierten Puppen, Eisenbahnen oder Kinderbücher einen neuen Abnehmer zu finden – und fanden in der Regel auch einen, denn die Preise waren günstig.

So kostete zum Beispiel ein prähistorischer Gummi-Dinosaurier gerade einmal einen Euro! Aber auch die Erwachsenen betrieben eifrig den Handel mit „seltenen Raritäten & Co.“.

Die Kinder, die sich gerade nicht als Käufer oder Verkäufer versuchten, konnten sich Zuckerwatte oder andere Leckereien, die es auf dem Marktplatzfest gab, schmecken lassen oder Platz nehmen in einer kleinen Bimmelbahn. Passend zum Trödelmarkt gab es auch eine „Trödel-Tafel“, an der man verweilen und Kaffee trinken konnte.

 

Keine Kommentare