Ursache unklar

Tödlicher Unfall bei Thalmässing: Radfahrer wird von Pkw erfasst

21.11.2023, 11:13 Uhr
Ein Pkw kollidierte mit einem Radfahrer, der Mann verstarb.

© NEWS5 / Grundmann, NEWS5 Ein Pkw kollidierte mit einem Radfahrer, der Mann verstarb.

Am Dienstagmorgen kam es bei Thalmässing zu einem tödlichen Verkehrsunfall. Ein 52-jähriger Radfahrer war gegen 7 Uhr auf der Staatsstraße vom Thalmässing kommend in Richtung Nennslingen unterwegs.

Hinter ihm fuhr ein 32-jähriger Mann mit seinem Pkw. Zwischen Ruppmannsburg, einem Ortsteil von Thalmässing, und dem Nennslinger Gemeindeteil Wengen kollidierte das Auto aus bislang ungeklärter Ursache mit dem Fahrrad. Der 52-Jährige prallte gegen den Pkw und stürzte zu Boden.

Der alarmierte Rettungsdienst leitete umgehend Reanimationsmaßnahmen bei dem Radfahrer ein. Doch er erlag noch am Unfallort seinen schweren Verletzungen.

Einsatzkräfte der Feuerwehren Thalmässing und Ruppmannsburg sperrten die Fahrbahn in beide Richtungen. Streifen der Polizeiinspektion Weißenburg nahmen den Unfall vor Ort auf. Die Beamten wurden hierbei auf Anordnung der Staatsanwaltschaft Ansbach von einem Unfallsachverständigen unterstützt.

Sowohl die Angehörigen des verstorbenen Radfahrers, als auch der 32-jährige Autofahrer und die Einsatzkräfte wurden durch Mitarbeiter der Notfallseelsorge aus Roth und Eichstätt vor Ort betreut.

Dieser Artikel wurde am 21.11.2023 um 15.32 Uhr aktualisiert, die Polizei hat das Alter des Autofahrers korrigiert.


Hier geht es zu allen aktuellen Polizeimeldungen.