TV in der Hackordnung oben

24.3.2015, 15:38 Uhr
TV in der Hackordnung oben

© Paul Götz

Nach dem 4:4 im Hinspiel gewannen die Hilpoltsteiner gegen Roth mit 5:3. Die Kreisstädter hatten dabei erhebliche Probleme mit den Gegebenheiten in der Halle. Während das Damendoppel Ingrid Kambach und die eigentlich in der zweiten Mannschaft spielende Tanja Günther keine Chance gegen Astrid Meier und Andrea Müller hatte, brachten die beiden Herrendoppel Sebastian Sachs/Andrej Junker und Lothar Kambach/Jan Schröder gegen Zwalla/Baierl und Meyer/Distler die Gastgeber mit 2:1 in Führung. Mit zwei schnellen Erfolgen von Sachs und Junker bauten die Burgstädter ihren Vorsprung auf 4:1 aus. Zwar musste sich Günther ihrer Kontrahentin Astrid Meier im Einzel klar geschlagen geben, doch mit dem Einzelerfolg von Jan Schröder wurde der Heimerfolg besiegelt. Dass das Mixed von Lothar und Ingrid Kambach verloren wurde, bedeutete nicht mehr als Ergebniskosmetik für die Rother.

In Allersberg starteten die Hilpoltsteiner erneut mit einem 2:1. Diesmal sollte es aber spannender werden, da nach zwei überraschenden Niederlagen von Junker und Sachs plötzlich der Tabellenvorletzte mit 3:2 in Führung lag. Dass für den TV auch das zweite Derby positiv ausging, war ein teilweise schweres Stück Arbeit. Während Kambach/Kambach im Mixed keinerlei Probleme hatten, bekam Cornelia Riem einigen Widerstand von Silvia-Iris Kunert, bis sie ihren Punkt eingefahren hatte. Als dann abschließend Jan Schröder in seinem wohl letzten Spiel für den TV sein Einzel im dritten Satz denkbar knapp mit 23:21 für sich einfuhr, war auch der zweite, wenn auch etwas glückliche Erfolg am Wochenende perfekt.

Die Allersberger hatten sich tags zuvor mit einem 6:2 gegen den BC Rednitzhembach in Sachen Klassenerhalt aus der Schusslinie gebracht. Die Punkte gaben Harald Meyer nach heftiger Gegenwehr in drei Sätzen und das Mixed ab.

Den Rothern war zum Saisonausklang kein Sieg über Rednitzhembach vergönnt, sie verloren das Heimspiel ebenfalls mit 3:5. Dabei fing alles gut an. Das zweite Herrendoppel mit Günter Baierl und Klaus Distler bezwang und das Damendoppel Astrid Meier und Andrea Müller landete klare Siege. Der gute Beginn fand aber keine Fortsetzung. Das erste Herren-Doppel und sämtliche Herren-Einzel gingen an die Gäste, Ebenso das Mixed. So stand es zwischenzeitlich 5:2 für den BC, er Astrid Meier den letzten Punkt der Saison beisteuerte.

Bezirksklasse A 3: FC Pleinfeld II - DJK Schwabach II 6:2, TV Hilpoltstein I - TSG 08 Roth I 5:3, TSV Allersberg I - BC Rednitzhembach I 6:2, TSV Stein II - TSV Zirndorf IV 7:1, TSG 08 Roth I - BC Rednitzhembach I 3:5, TSV Stein II - DJK Schwabach II 6:2, FC Pleinfeld II - TSV Zirndorf IV 5:3, TSV Allersberg I - TV Hilpoltstein I 3:5 – Abschlusstabelle: 1. TSV Stein II 25:3 Punkte; 2. FC Pleinfeld II 21:7; 3. TSV Zirndorf IV 17:11; 4. TV Hilpoltstein I 15:13; 5. BC Rednitzhembach I 13:15; 6. TSG 08 Roth I 9:19; 7. TSV Allersberg I 8:20; 8. DJK Schwabach II 4:24.

Keine Kommentare