Überholmanöver endete im Gebüsch

9.4.2009, 00:00 Uhr

Ein 24-Jähriger war mit einem Lkw von Eckersmühlen kommend Richtung Wallesau unterwegs. Hinter dem Laster fuhren drei Pkw. Ein 38-Jähriger wollte den Lkw und die zwei vor ihm fahrenden Pkw überholen. Als er fast auf gleicher Höhe mit dem Laster war, geriet er zu weit nach links auf die Gegenfahrbahn. Der überholende Pkw wich deshalb nach links auf das Bankett aus. Bei dem Versuch, sein Fahrzeug wieder auf die Fahrbahn zurückzulenken, kam er ins Schleudern und anschließend nach links von der Straße ab. Dabei drehte sich das Fahrzeug um die Längsachse und prallte gegen eine Grabenböschung und Büsche. Der Schaden wird auf 5000 Euro beziffert.

Einbrecher unterwegs

Am Montagvormittag zwischen 9 und 11 Uhr nutzte ein Unbekannter die Abwesenheit des Besitzers eines landwirtschaftlichen Anwesens in der Alleestraße in Spalt aus und drang durch gewaltsames Aufhebeln einer Holztüre in das Bauernhaus ein. Im Innern wurden Schränke und Behältnisse durchwühlt und eine vermeintlich hochwertige Uhr im Wert von rund 150 Euro entwendet. Hinweise nimmt die Polizei in Roth entgegen.