Verdienstkreuz am Bande für Dieter Popp

27.2.2015, 17:02 Uhr
Verdienstkreuz am Bande für Dieter Popp

© Foto: Giulia Iannicelli

Dieter Popp hatte 1965 den Ortsverband Hilpoltstein des Technischen Hilfswerks mit ins Leben gerufen. In der Folgezeit war er bis 2000 Ortsbeauftragter und übt seit 2006 das Amt des Fachberaters aus. Seit Anfang der 1960er Jahre ist Popp aktives Mitglied des Burgfestausschusses der Burg Hilpoltstein und war bis 2007 als Regisseur des Burgfestspiels tätig. Im September 2013 wurde er Ehrenbürger der Stadt Hilpoltstein.

Bereits 1999 sei Dieter Popp für sein „jahrzehntelanges hohes ehrenamtliches Engagement“ mit der Verdienstmedaille des Verdienstordens der Bundesrepublik Deutschland ausgezeichnet worden, hob Innenminister Herrmann in seiner Laudatio hervor. Seitdem habe er sein Engagement zum Wohle der Allgemeinheit fortgeführt. Dieter Popp belege mit seinem sozialen Engagement, dass es möglich sei, auch „unkonventionelle Wege erfolgreich zu beschreiten“. Die Auszeichnung sei als Anerkennung für sein vielfältiges Engagement zu verstehen.

 

Keine Kommentare