Vermisste gefunden

16.4.2015, 15:28 Uhr
Vermisste gefunden

© NN

Die erlösende Nachricht kam am Freitagnachmittag: Die 81-jährige Patientin der Rother Kreisklinik, die das Krankenhaus am Mitwochnachmittag verlassen hatte und seitdem herumgeirrt war, ist gefunden – lebend.
Unweit des Rother Ortsteils Barnsdorf, nahe der Bahnlinie, wurde die hilflose Seniorin in einem unwegsamen Gelände entdeckt.

Nach einer längeren komplizierten Bergungsaktion wurde die Frau in medizinische Obhut übergeben.

Seit Mittwochnachmittag waren Polizeisuchhunde, Polizeihubschrauber, Feuer- und Rettungsdienste im Einsatz, um die möglicherweise hilflos umher irrende Frau zu finden. Zuletzt war die Vermisste im Bereich der Rother Kreisklinik gesehen worden. Bei ihrem Gesundheitszustand sei es nicht auszuschließen, dass die Rentnerin, die noch sehr gut zu Fuß sei, die Orientierung verloren habe, so die Polizei in ihrer ersten Annahme.

Keine Kommentare