Vorstand einmütig bestätigt

20.9.2007, 00:00 Uhr

Kreis-Spielleiter Armin Rosmann gab in seinem Bericht die Endergebnisse der Mannschaftswettkämpfe der Spielsaison 2006/2007 bekannt und überreichte den Meisterteams die entsprechenden Urkunden. 2. Kreis-Spielleier Harry Dreißig bewertete das Abschneiden der Süd-Mannschaften in den höheren Spielklassen. Kreis-Jugendleiter Christian Kuhnle ließ den Jugendspielbetrieb Revue passieren. Der Kassier wurde anschließend einstimmig entlastet.

Unter dem Wahlvorstand Bruno Nachtrab, Hartmut Täufer und Johann Schlackl wurde der Vorstandschaft einstimmig Entlastung gewährt und die bewährte Vorstandschaft wie folgt einstimmig (bei Enthaltung der Kandidaten) wieder gewählt und damit bestätigt: 1. Vorsitzender Peter Hohnhausen vom SK Schwanstetten, 2. Vorsitzender Georg Kastner vom SV Haundorf, Schriftführer Thomas Ruderer vom SC Heideck/HIP, Schatzmeister Rolf Platz vom SC Heideck/HIP, 1. Spielleiter Armin Rosmann, 2. Spielleiter Harry Dreißig, 1. Jugendleiter Christian Kuhnle, alle drei Funktionäre von der SG-Büchenbach/Roth, 2. Jugendleiter Eberhard Stephan von der SG Gunzenhausen/Weißenburg, Pressewart Harry Dreißig, DWZ-Wart Christian Kroneder vom SK Schwanstetten und die Kassenrevisoren Norbert Nachtrab und Dieter Altmann von der SG-Büchenbach/Roth.

Die Festsetzung der Kreisumlagen und Meldegebühren wurden wieder einstimmig auf Fünf Euro für jede Mannschaft und 0,50 Euro für Seniorenspieler wie bisher belassen.

Nach längerer Diskussion wurde der Antrag der SG-Büchenbach/Roth, auf Abschaffung der 3-Punkte-Regelung in den Kreisklassen von Mfr. Süd und Rückkehr zum alten 2-Punkte-System mehrheitlich abgelehnt. Zum Abschluss der Versammlung gab 2. Spielleiter Harry Dreißig die Spieltermine und Aufteilung der drei Spielklassen für die neue Spielsaison 2007/2008 bekannt. Die Kreisklasse III wurde in zwei Gruppen aufgeteilt.

Auftakt am Sonntag

Die Mannschaftswettkämpfe der Spielsaison 2007/2008 beginnen bereits am kommenden Sonntag, 14 Uhr, in der Schach-Kreisklasse II mit folgenden Spielpaarungen: Allersberger SC 2000 II - SG-Büchenbach/Roth V, SC Treuchtlingen I - SK Schwanstetten II, DJK Wolframs-Eschenbach - SV Haundorf und das Vereinsderby SG Gunzenhausen/Weißenburg III - SG Gunzenhausen/Weißenburg IV.