Wegen Blick aufs Handy: Fahrzeug prallt gegen Baum

1.11.2017, 17:00 Uhr
Wegen Blick aufs Handy: Fahrzeug prallt gegen Baum

© F: FFW

Der 33-Jährige war gegen 23 Uhr mit seinem Wagen auf der Straße von Eichelburg in Richtung Eckersmühlen unterwegs. Laut Polizei hatte er während der Fahrt kurz auf sein Handy geschaut. Sein Wagen geriet nach links von der Straße ab und prallte frontal gegen den Baum.

Der Mann zog sich bei dem Unfall mittelschwere Verletzungen zu und wurde deshalb ins Krankenhaus eingeliefert.

An seinem Fahrzeug entstand wirtschaftlicher Totalschaden in Höhe von rund 5000 Euro, zudem erwartet den Fahrer ein Verfahren, da er derzeit gar keinen Führerschein besitzt.

Die Rettung und Bergung des Fahrzeuges rief die Feuerwehren Birkach und Eckersmühlen auf den Plan: Die Straße wurde während der Unfallaufnahme und der anschließenden Bergungsmaßnahmen von Helfern der beiden Wehren komplett gesperrt.

Nachdem der Abschleppdienst das Unfall-Auto geborgen hatte, musste auch noch ein Baum, der bei dem Unfall massiv beschädigt worden war, beseitigt werden.