Wildes Leben auf den Straßen

27.4.2015, 11:30 Uhr

Die Unfallörtlichkeiten verteilen sich über den gesamten Bereich des Inspektionsbereiches, beginnend im Westen nahe Wassermungenau, weiter über Kleinabenberg, Rednitzhembach und Eckersmühlen bis hin zur Guggenmühle. Der Schaden an den beteiligten Fahrzeugen liegt in der Summe bei immerhin knapp 10 000 Euro.

Während bei den Kollisionen glücklicherweise keine Fahrzeuginsassen körperlich verletzt wurden, bezahlten die gerammten Rehe ihren riskanten Ausflug auf die Straße ausnahmslos mit dem Leben.

Die Ursache für die Unvorsicht der Tiere dürfte auch in der nahenden Paarungszeit liegen. Die Polizei rät: Noch vorsichtiger fahren, gerade in der Dämmerung und auf Waldpassagen. Die meisten Unfälle passieren in den Abend- und frühen Morgenstunden, wobei Übergangsbereiche zwischen Wald- und Feldzonen besondere Gefahrenschwerpunkte darstellen.

Keine Kommentare