Zeugenaufruf: Raubüberfall auf Jugendliche in Roth

10.1.2018, 11:33 Uhr
Eine junge Frau wurde in Roth in der Nähe des Stadtparks angegriffen.

© Oliver Killig Eine junge Frau wurde in Roth in der Nähe des Stadtparks angegriffen.

Ein versuchter Raubüberfall ereignete sich am Montagmorgen: Eine Jugendliche ging gegen 7.45 Uhr einen Waldweg entlang, der parallel zur Otto-Schrimpff-Straße verläuft. Von hinten näherte sich ein bislang unbekannter Mann und versuchte die Handtasche der Jugendlichen zu entreißen.

Im Handgemenge schlug der Mann der jungen Frau sogar ins Gesicht. Sie wehrte sich jedoch vehement und trat dabei gegen das Bein des Unbekannten. Dieser flüchtete aufgrund der Gegenwehr in Richtung einer nahegelegenen Schule. Die Jugendliche wurde bei dem Vorfall leicht verletzt. 

Der Unbekannte wird wie folgt beschrieben: 

Circa 35 Jahre alt, ungefähr 1,75 m groß, mit einer schlanken, athletischen Figur. Er hat ein arabisches beziehungsweise orientalisches Aussehen und einen sehr dünn rasierten Bart. Bekleidet war er mit einer Wollmütze, einer schwarzen Jogginghose sowie einer schwarzen Strickjacke. 

Das zuständige Fachkommissariat der Schwabacher Kriminalpolizei hat die Ermittlungen aufgenommen und bittet um Zeugenhinweise unter der Telefonnummer 0911 21123333. 


Hier geht es zu allen aktuellen Polizeimeldungen.