Zu tief ins Glas geschaut

24.2.2015, 15:40 Uhr

Am Montagvormittag wurde in der Adalbert-Stifter-Straße in Rednitzhembach ein 51-jähriger Wohnmobilfahrer angehalten, weil er nicht angegurtet war. Bei der Kontrolle fiel den Polizisten auf, dass der Mann nach Alkohol roch. Der Alkoholtest bestätigte den Verdacht; der Messwert lag bei einem Promille. Den Fahrer erwartet ein empfindliches Bußgeld und ein vorübergehendes Fahrverbot.

Einen weitaus höheren Alkoholpegel, knapp zwei Promille, wies ein 45-jähriger Autofahrer bei einer Kontrolle am Kreisverkehr an der Rother Straße in Rednitzhembach auf. Er musste sich einer Blutentnahme unterziehen und durfte den Führerschein gleich in polizeilicher Obhut lassen. Gegen den Mann wurde ein Strafverfahren wegen Trunkenheit im Verkehr eingeleitet.

Keine Kommentare