Zum Deutschland-Debüt König von Dortmund

15.1.2016, 14:43 Uhr
Zum Deutschland-Debüt König von Dortmund

© Foto: Rico Schneller

Teillet startete am Freitag nach einem unglücklichen Sturz im Finale mit einem Platz sieben in das Wochenende, holte sich aber am Samstag souverän den ersten Platz in der SX1. Mit Platz zwei am Sonntag verbuchte er den Gesamtsieg und darf sich jetzt „König von Dortmund“ nennen.

Ben LaMay, der US-Pilot auf der Meyer-Yamaha, hat ebenfalls ein erfolgreiches Wochenende absolviert. Mit einem fantastischen ersten Platz startete er am Freitagabend in den dreitägigen Wettbewerb. Am Samstag fuhr er auf der technisch sehr schwierigen Strecke den sechsten Platz im Finale ein, nachdem er in den Startcrash des Meisterschaftsführenden verwickelt war. Am Sonntag verpasste er das Podium mit Rang vier nur ganz knapp.

In der SX2 Klasse fuhr Yannis Irsuti (Frankreich) auf der Meyer-Yamaha den dritten Platz am Freitag und den vierten am Sonntag. Gaetan LeHir (ebenfalls Frankreich) auf der Meyer-Honda zeigte eine konstante Leistung mit dem fünften Platz am Samstag und Rang sieben am Sonntag. Oliver Kaas, der nach seinem Schlüsselbeinbruch das erste Mal wieder auf der Meyer-Honda antrat, hatte noch Probleme und qualifizierte sich daher nicht für das Abendprogramm.

Keine Kommentare