Zurück auf internationalem Parkett

27.8.2015, 17:35 Uhr
Zurück auf internationalem Parkett

© Foto: privat

Der Bundestrainer hatte das Rother Paar nach den guten Leistungen bei nationalen Turnieren (wir berichteten) für die WM im eigenen Land nominiert. Gleich in der ersten Runde zeigten Lara Vogt und Tobias Grimm, dass diese Entscheidung keine schlechte war. Das harmonische Paar tanzte mit gewohnter Klasse und setzte seine Figuren perfekt auf die Musik. Dadurch qualifizierte es sich direkt für das Viertelfinale. Die Freude war groß, allerdings blieb keine Zeit, sich auszuruhen.

Nach kurzer Zeit maßen sich die Rother in der nächsten Runde mit einem Paar aus den Top Ten der Weltrangliste. Vogt und Grimm absolvierten ihren Auftritt sehr spielerisch und mit viel Gefühl für die Musik. Die tatkräftige Unterstützung der vielen deutschen Fans befeuerte Lara Vogt und Tobias Grimm, sie legten noch eine Schippe drauf. Zwar hat es nicht ganz für das Halbfinale gereicht, doch die Rother Boogietänzer waren mit ihrer Leistung mehr als zufrieden. Mit dem von den Wertungsrichtern vergebenen 17. Platz waren sie das beste deutsche Paar bei dieser Weltmeisterschaft.

Keine Kommentare