Zwei Abbiege-Unfälle in Rothaurach und Georgensgmünd

21.11.2017, 09:59 Uhr

Am Sonntagnachmittag wollte ein 81-jähriger Fordfahrer im Rother Ortsteil Rothaurach von der Schwabacher Straße in die Äußere Abenberger Straße einbiegen. Dabei übersah er den herannahenden Fiat einer 65-Jährigen aus Roth. Bei dem Zusammenstoß entstand ein Sachschaden von knapp 5000 Euro.

Am Montagmorgen ereignete sich auf der B2 im Baustellenbereich bei Mauk ein Unfall, bei dem etwa 10.000 Euro Sachschaden entstanden war. Eine 45-jährige Opelfahrerin aus Spalt bog von Georgensgmünd kommend in die B2 ein. Hierbei missachtete sie die Vorfahrt eines 46-Jährigen, der mit seinem VW-Transporter auf der Bundesstraße in Richtung Weißenburg unterwegs war. Während der Unfallaufnahme im morgendlichen Berufsverkehr kam es zu erheblichen Verkehrsbehinderungen.


Hier geht es zu allen aktuellen Polizeimeldungen.