Zwei Biker schwer verletzt

13.5.2018, 15:08 Uhr
Zwei Biker schwer verletzt

© colourbox.de

Auf der stark befahrenen Staatsstraße waren ein 48-jähriger Audi-RS8-Cabriolet-Fahrer aus dem Nürnberger Land und ein 21-jähriger Honda-CBR900-Fahrer Richtung Spalt unterwegs. Der Audifahrer überholte ein Auto, der Motorradfahrer folgte.

Dann scherte der Audi ein und sofort wieder aus. Genau in dem Moment wurde er vom Motorrad überholt. Der Audi prallte seitlich gegen die Honda, worauf das Motorrad von der Straße abkam. Nach rund 60 Metern prallte die Maschine gegen einen Baum, die beiden jungen Männer wurden weitere 40 Meter weit in den Straßengraben geschleudert.


Hier geht es zu allen aktuellen Polizeimeldungen.


 

Der Motorradfahrer kam per Hubschrauber mit schweren Verletzungen ins Klinikum Nürnberg-Süd, sein 20-jähriger Mitfahrer in das Klinikum Gunzenhausen. Die schrottreife Honda wurde abgeschleppt. Der Sachschaden beträgt rund 10 000 Euro.

Keine Kommentare