Hoher Sachschaden

Zwei Verletzte bei Verkehrsunfall: 60-Jährige prallt auf A9 bei Thalmässing gegen Schutzplanke

27.9.2023, 11:23 Uhr

Am Dienstagnachmittag fuhr eine 60-Jährige aus der Metropolregion mit ihrem Pkw auf der A 9 in Richtung Berlin. Zwischen der Ausfahrt Greding und der Ausfahrt Hilpoltstein kam sie kurz nach der Baustelle aus unbekannter Ursache nach rechts von der Fahrbahn ab und touchierte dort die Außenschutzplanke. Anschließend zog das Fahrzeug sofort stark nach links, überfuhr alle drei Fahrspuren und prallte gegen die Mittelschutzplanke.

Durch den Aufprall wurden sowohl die 60-jährige Fahrerin schwer, als auch ihr 61-jähriger Ehemann und Beifahrer mittelschwer verletzt, sie wurden durch den Rettungsdienst ins Krankenhaus gebracht. Durch umherfliegende Fahrzeugteile wurden andere Pkws beschädigt, andere Verkehrsteilnehmer blieben aber unverletzt. Die Freiwillige Feuerwehr Greding und die Autobahnmeisterei Greding sicherten die Unfallstelle ab und kümmerten sich um die Reinigung der Fahrbahn. Der Sachschaden beträgt etwa 20.000 Euro.


Hier geht es zu allen aktuellen Polizeimeldungen.