SamSon gibt den Ring frei für das Norisring-Duell

24.6.2016, 15:13 Uhr
Das Norisring-Rennen startet am Wochenende in Nürnberg.

© Montage: Sabine Schmid Das Norisring-Rennen startet am Wochenende in Nürnberg.

+++Den kompletten (kostenlosen) Artikel finden Sie hier+++

Die aktuelle (kostenpflichtige) Ausgabe ist seit Freitag, 24. Juni, um 18 Uhr erreichbar. Darin lesen Sie diese Woche unter anderem:

Titelstory: Der Ramadan lässt Moslems auf der ganzen Welt fasten. Der Ausnahmemonat stellt auch das Leben einer Familie und eines Restaurantinhabers aus Nürnberg auf den Kopf. Was genau dahinter steckt, wenn die Nacht zum Tag wird, das verrät die Titelstory.

Ausprobiert: Das Fitnessstudio können sich die Fahrradkuriere der CycleCowboys getrost sparen. Online-Volontärin Viola Bernlocher hat die Alltagshelden begleitet - natürlich unter realen Bedingungen. So viel sei verraten: Am Schluss gab's Muskelkater!

Dorfleben: Pavelsbach ist gar nicht so ruhig, wie es auf den ersten Blick aussieht. Neben idyllischen Glockenläuten und dorftypischen Tierlauten gibt es interessante Menschen, die viel zu erzählen haben. Dass ein Besuch in dem Dorf in der Oberpfalz lohnt, zeigt ein neuer Artikel der Serie.

Ach so!: Wenn Deutschland wieder einmal im Fußballfieber ist, dann ist auch die Suchtgefahr für Panini nicht weit. Wieso sind die kleinen Sammel-Bildchen so erfolgreich? Unser Video erklärt es.

Wirtschaftsserie: MAN lässt sich mit einem einzigen Wort beschreiben: Fulminant. Das ist die Erfolgsgeschichte des Nürnberger Unternehmens allemal, genauso wie seine Innovationen. Ein historischer Abriss.

 

Sie kennen SamSon noch nicht? Dann schnuppern Sie mal in die kostenlose Sonderausgabe rein. Darin hat die Redaktion Artikel aus vergangenen Ausgaben gesammelt.

SamSon ist das digitale Magazin der Nürnberger Nachrichten und der Nürnberger Zeitung und steht als Web-Version unter www.samson-magazin.de, als App für das iPad und neuerdings auch als Android-App zur Verfügung, jeweils mit kostenlosen Probe-Ausgaben.

Mehr Infos unter www.nordbayern.de/digitalabo.

 

 

Keine Kommentare