SamSon: Unser digitales Magazin fürs Wochenende

20.12.2014, 10:20 Uhr
SamSon lässt sich am besten gemütlich mit iPad auf dem Sofa lesen.

© Michael Matejka SamSon lässt sich am besten gemütlich mit iPad auf dem Sofa lesen.

SamSon-Leser sollten sich den Freitag dick im Kalender anstreichen. Denn dann erscheint - pünktlich zum Start ins Wochenende – unser Magazin. Wer das Büro hinter sich gelassen hat, kann sich mit SamSon entspannt zurücklehnen und das Blättern anfangen. Wobei – geblättert wird ja gar nicht.

Denn SamSon ist weder Zeitung noch Zeitschrift, sondern erscheint als iPad-App, als Android-App oder als Browser-Ausgabe unter www.samson-magazin.de. Dafür müssen Sie technisch gar nicht aufrüsten. Internetzugang und ein Tablet oder PC reichen (siehe Infos unten).

SamSon steht für Samstag und Sonntag, für Freizeit und Loslassen. Wir wollen die tägliche Nachrichtenflut nicht beliebig erweitern, sondern sehen unser Magazin als wertvolle Ergänzung zum Online-Angebot und den Tageszeitungen des Verlags.

Geschichten, Chroniken, Portraits

Am liebsten möchten wir unsere Leser zu Hause auf dem Sofa abholen. Dann, wenn der Familientrubel für ein Stündchen ruht, wenn der Wochenendeinkauf erledigt ist und der Abend beginnen kann. Denn was SamSon schenken möchte, ist das Gefühl, sich beim Lesen eine Auszeit zu gönnen.

Und die wollen wir füllen: Mit Geschichten über besondere Menschen aus der Region. Mit Themen, über die seit Monaten diskutiert wird und die wir mit Hilfe von Bildern, Chroniken und Portraits noch einmal ganz neu erklären können. Mit den kleinen und großen Fragen des Alltags. Wir knöpfen uns die Energiewende und Ebola vor – immer im Hinterkopf, warum beides auch uns Franken angeht. Wir lassen Promis in unser Freundebuch schreiben, schauen in Kochtöpfe und sagen Ihnen, was nächste Woche wichtig sein wird.

Unter unseren Autoren sind Eltern, manchmal genervt, oft voller Geschichten, die mit "Gestern erst wieder..." beginnen. Da sind die Singles, die gern im Coffeeshop sitzen und abends auf kleine Konzerte gehen. Wir haben Sport-Experten mit lexikalischem Wissen, Kollegen, die oft die Wanderschuhe schnüren, Stadtmenschen aus Überzeugung und Landeier mit den besten Tipps für den Wochenendausflug.

Unsere Geschichten sind multimedial. Denn manchmal sagt ein Video oder ein Ton mehr als tausend Worte. Wir haben den Platz für große Bilder. Und weil SamSon technisch auf dem neuesten Stand ist, ohne dabei kompliziert in der Handhabung zu sein, wird jede Ausgabe auch optisch zu einem Erlebnis.

Samson...

* erscheint immer freitags um 18 Uhr;

* gibt es als als App für das iPad, als Android App und als Browser-Anwendung unter www.samson-magazin.de, sodass Sie das Magazin auch auf Android-Tablets oder am PC lesen können;

* ist Bestandteil des Digitalabos (E-Paper + SamSon). Print-Abonnenten können es ab 5,50 Euro/Monat zusätzlich beziehen;

* kann sowohl als App als auch als Web-Ausgabe kostenlos getestet werden.

*Alle Informationen zu SamSon finden Sie unter www.nordbayern.de/samson-magazin.

Bei Fragen und Anregungen können Sie sich an kontakt@samson-magazin.de wenden.

Keine Kommentare