Sattelzug rammt Traktor: Fahrer stirbt am Unfallort

1.9.2014, 17:24 Uhr

Nach den vorliegenden Erkenntnissen wollte der Traktorfahrer, der Montagfrüh bei Giebelstadt im Landkreis Würzburg unterwegs war, die B 19 an der Kreuzung Eßfeld überqueren. Dabei übersah der Mann offenbar einen aus Richtung Würzburg kommenden Sattelzug. Im Kreuzungsbereich prallten beide Fahrzeuge zusammen, sowohl der Traktor als auch der Sattelzug stürzten um.

Dabei wurde der Traktorfahrer so schwer verletzt, dass er trotz aller ärztlichen Bemühungen noch an der Unfallstelle starb. Der Lkw-Fahrer wurde mit leichteren Verletzungen in eine Würzburger Klinik gebracht. An beiden Fahrzeugen dürfte Totalschaden entstanden sein.

Die aufwendigen Bergungsmaßnahmen, bei denen auch ein spezieller Kran eingesetzt worden war, dauerten bis in die Nachmittagsstunden an. Gegen 17 Uhr konnte die Vollsperrung wieder aufgehoben werden. Die Bundesstraße ist wieder frei befahrbar.