14°C

Mittwoch, 01.10. - 02:08 Uhr

|

Schauer und Gewitter am Mittwoch

Bis zum Wochenende kehrt der goldene Herbst jedoch zurück - vor 9 Stunden

Keine guten Aussichten für Mittwoch: Es soll Regen und Gewitter geben. Schon Donnerstag kommt der goldene Herbst aber wohl zurück.

Keine guten Aussichten für Mittwoch: Es soll Regen und Gewitter geben. Schon Donnerstag kommt der goldene Herbst aber wohl zurück. © Lukas Schulze/dpa


Der Mittwochvormittag könnte zwar noch vereinzelt Aufheiterungen mit sich bringen, ohne Regenschirm sollte man aber lieber nicht das Haus verlassen. Der regionale Wetterdienst Wetterochs rechnet spätestens am Nachmittag mit Niederschlägen mit bis zu 30 Liter Regen pro Quadratmeter.  Bei 21 Grad ist es aber weiterhin mild.

Bereits am Donnerstag soll sich der Spätsommer wieder berappeln. In den Morgenstunden ist es zwar neblig - Autofahrer sollten vorsichtig fahren - im Laufe des Vormittags dürfte es aber aufklaren. Das Regenrisiko ist gering, und am Mittag kommt bei 21 Grad voraussichtlich die Sonne heraus.

Diese angenehmen Wetterbedingungen bleiben uns wohl auch an den freien Tagen erhalten. Auch die Aussichten für den Feiertag lauten: Auf Nebel folgt Sonne, 21 Grad. Einige Meteorologen wagen bereits eine Prognose für das gesamte Wochenende. Bis einschließlich Sonntag wird es wohl heiter und trocken bei etwa 20 Grad.

Bilderstrecke zum Thema

Wetterbild Wetterbild Wetterbild
Sommergefühle: Nürnberger genießen den sonnigen Herbst

Der Herbst zeigt sich von seiner goldenen Seite: Die Nürnberger flanierten am Montag bei bestem Herbstwetter durch die Innenstadt und entspannten sich bei strahlender Sonne.


  

Seite drucken

Seite versenden