Schnaps für Minderjährige: Polizei beendet Fastnachtsparty

25.1.2015, 14:59 Uhr

Nachdem Coburger Polizisten bei einer Jugendschutzkontrolle 18 Jugendliche antrafen, die noch um etwa 2.15 Uhr in der Gaststätte feierten, der Wirt an die Minderjährigen außerdem teils hochprozentige Alkoholika ausgeschenkt hatte und rauchende Gäste im Saal standen, beendeten die Beamten das Treiben und schlossen die Veranstaltung.

Bei zehn Jugendlichen wurden Alkoholwerte zwischen 0,4 und 2,4 Promille gemessen. Während der Räumung des Saales machte der Wirt laut Polizei keinerlei Anstalten, für Ordnung zu sorgen und stand nur teilnahmslos dabei. Zudem müssen die Beamten jetzt noch mehrere Körperverletzungsdelikte und eine Sachbeschädigung bearbeiten, da mancher Besucher nur "mit sanfter Gewalt" aus dem Lokal gebracht werden konnte, heißt es im Polizeibericht.

Gegen 2.45 Uhr kehrte dann wieder Ruhe in der Ortschaft ein. Auf den Wirt kommen eine Reihe Anzeigen zu.