Schüler schleppen Riesen-Plüschhund auf den Judenberg

4.5.2016, 15:05 Uhr

Zwei Schüler im Alter von 12 und 13 Jahren transportieren am Dienstagmorgen zu Fuß einen zwei Meter großen und 35 Kilo schweren Plüschhund auf den Judenberg. Coburger Polizisten bemerkten die beiden Jugendlichen zufällig während ihrer Streifenfahrt. Die Ordnungshüter hielten die Schüler an und befragten sie zur Herkunft des großen Plüschhunds. Offensichtlich hatten die Jungs das übergroße Kuscheltier kurz vorher vom Sperrmüll einer Schule am Judenberg gestohlen.

Die Coburger Polizisten stellten den überdimensionalen Plüschhund zunächst am Fahrbahnrand ab. Anschließend mussten sich die zwei Plüschtierdiebe unter der Aufsicht der Ordnungshüter der Schulleitung stellen.

Nachdem die Schulleitung die jugendlichen Gauner zurechtgewiesen hatte, bekamen die beiden die Aufgabe, den Plüschhund wieder an den Fundort zu bringen. Aufgrund des großen Gewichts des Hundes konnten die Schüler jedoch die Steigung am Coburger nicht mehr bewältigen. Wie der große Stoffhund letztendlich zur Schule zurückgelangte, bleibt offen. Da die Minderjährigen noch nicht strafmündig sind blieb es laut Polizeiangaben bei einer zurechtweisenden Belehrung.