1. FC Schwand sichert Herbstmeisterschaft

7.11.2011, 10:07 Uhr

Der Spitzenreiter ist inzwischen so gefestigt, dass er sich auch vom frühen 0:1 durch Merckel nach 40 Sekunden nicht aus der Bahn werfen ließ. Per Doppelschlag in der 17. und 23. Minute durch das Abstaubertor von Oliver Muschalik nach einem Gewaltschuss von Michael Jung an den Pfosten und ein Elfmetertor von Besmir Duraku nach klarem Foulspiel an Jung schossen sich die Hausherren auf die Siegerstraße. Danach zogen die Schwander ein Powerplay auf, versäumten es aber, das Spiel bis zur Halbzeit zu entscheiden. In der 44. Minute die wohl beste Chance durch Muschalik nach einem Konter, doch der Keeper lenkte das Leder gerade noch mit den Fingerspitzen ab.

Wie aus heiterem Himmel

Gleich nach Wiederanpfiff legte der 1. FC Schwand das 3:1 nach. Erneut Elfmeter, diesmal nach Foul an Muschalik, Duraku verwandelte abermals sicher (47.). In der 64. Minute ein herrlicher Angriff über links. Martin Kirbach sah den freigelaufenen Markus Bachhofer, der aber aus sechs Metern das leere Tor nicht traf.

Wie aus heiterem Himmel der Anschlusstreffer durch ein unglückliches Eigentor von Paolo Valentini (66.). In der 67. Minute sah der Wolfsteiner Niebler die gelbrote Karte. Der 1. FC machte weiter Druck und sorgte durch Muschaliks 4:2 für die Entscheidung. Derselbe Spieler machte in der 90. Minute mit seinem dritten Treffer den Endstand perfekt.

1. FC Schwand: Schote; Valentini, Surowka, Lammers, Meyer, Pritschet, Kachrimanidis, Kirbach, Jung, Duraku, Muschalik (Bachhofer, Sporer, Knorr).

 

Keine Kommentare