15.000 Euro Schaden: Zerstörte Erdbeerernte bei Neuses

2.2.2018, 10:30 Uhr

Bereits am 20. Januar stellte ein Bauer aus Neuses fest, dass ein Zaun, der sein Erdbeerfeld vor Wildtieren schützen soll, durch einen Unbekannten geöffnet wurde. Hierdurch gelangten offensichtlich auch Wildtiere auf das Feld und fraßen die Erdbeerpflanzen nieder.

Der Schaden, den der Bauer durch die Ernteeinbußen erleidet, beläuft sich auf etwa 15 000 Euro. Einige Tage später wurde der Zaun des Erdbeerfeldes an anderer Stelle heruntergedrückt, um erneut Wildtieren den Zugang zu ermöglichen.

Das Feld liegt nördlich von Neuses in der Verlängerung der Greuther Straße. Der Geschädigte erstattete Anzeige wegen Sachbeschädigung bei der Schwabacher Polizei.

Zeugen, die sachdienliche Hinweise zu der Tat geben können, werden gebeten, sich mit der Polizeiinspektion Schwabach unter der Telefonnummer (09122) 92 70 in Verbindung zu setzten.


Hier geht es zu allen aktuellen Polizeimeldungen.